FAQ  -  Was halt so gfroagt wird...

Zurück zu VERSCHIEDENES




Wo finde ich ein Computer-Binokel-Spiel?

Zum einen gibt's ein PC-Binokel-Spiel ("Pinochle") zum runterladen unter http://de.shareware.yahoo.com/d/Spiele/Kartenspiele/index005.html. Allerdings hat es unserer Meinung nach kaum den Namen "Binokel" verdient. Aber guckat liabr selber...

Zum anderen gibt es eine Shareware-Version eines PC-Binokel-Spiels. Schaut einfach in Benogglers Corner den Eintrag vom 5.1.2002 an.





Wer erfand Binokel?

Ist nicht ganz geklärt, genaueres gibt's in unserer Rubrik Geschichte des Binokel.





Woher kommt eigentlich der Begriff "Dapp" (oder "Tap")?

Keine Ahnung, aber wenn Sie's wissen dann schreiben Sie uns doch.





Wann wird Binokeln endlich olympisch?

Sobald Nafets IOC-Präsident wird.





Ist es richtig, daß bei De' Benoggler nur Männer Mitglied werden dürfen?

Nein, es dürfen auch Frauen Mitglied werden. Nur leider haben wir bis jetzt noch keine gefunden, die die Regeln kapiert.





Warum heißt eigentlich die Dame beim Binokel Ober?

Hmmm....?





Warum treffen wir uns nur alle 2 Wochen?

Weil uns aufgrund der großen geistigen Anstrengungen (oder war's doch der Alkohol?) die wenigen Gehirnwindungen absterben und wir somit 2 Wochen zum regenerieren brauchen.





Ist es richtig, daß Jörni die Regeln im Schlaf aufsagen kann?

Das ist richtig! Inzwischen erfindet er sogar neue hinzu. Leider ohne uns zu informieren.





Dürfen bei De' Benoggler Gelbfüßler mitspielen?

NEIN, weil von uns keiner deren Sprache versteht.




© 2000 by D' Benoggler