Pleiten, Pech und Pannen

Zurück zu VERSCHIEDENES




Nafets: "40 Karda, schdemmd dees?" (und das nach über 20 Jahren binokeln)
und danach gibt d'r Faiß plötzlich falsch rum aus (beides 7.8.2002)

Jörni zum Oli: "Du hoasch mit andre Leit Benoggl g'schpielt!? De'sch ja wia fremdganga! (15.8.2001)

Nafets: "Frank - tiefer!!" (gemeint war das Austeilen) (1.8.2001)

Oli: "...Ich hab da Nafets mit 8 doch noch gar net kennt"
       Frank: "Du hasch also a scheene Kendeit verlebt..." (22.6.2001)

Faiß, Oli und Frank im Chor (zum Jörni): "Heb au ab, Du willsch doch hoim!!!" (22.6.2001)

"Wenn i scharf uff oine be..." Frank versucht auf Olis Geburtstagsfeschtle beim Tabu-spielen den Begriff "Anmachen" zu erklären (1.5.2001)

Und wieder sorgt unser Frank für Schlagzeilen. Am Mittwoch, 4. April 2001 fuhr er zum Binokelabend zum Oli. Aber weder Oli noch irgendeiner der Benoggler war da. Und Olis Freundin Steffi schaute ihn beim Öffnen der Tür wohl mit dem "Was-will-denn-der-doa"-Blick an. D'r Frank war sage und schreibe 5 Tage zu früh dran.

"Reiz mich!" Frank zum Jörni (4.1.2001)

Es war einmal an einem dieser ominösen Binokelabende. Frank H. aus U. hatte sich soeben nach langer Auseinandersetzung mit den weiteren Anwesenden ein Spiel hart erkämpft und den "Dapp" an sich genommen. Wie nun üblich inspizierte er sein Blatt genau, um zu sehen, was er melden könne. Scheinbar reichte dies nicht um das Spiel gewinnen zu können und so verkündete er schweren Herzens: "I gang ab". Dabei warf er seine Karten offen auf den Tisch. Einem der anderen Benoggler fiel jedoch auf, daß da doch 4 verschiedene "Ässer" lagen. Ja, Frank H. aus U. hatte tatsächlich "100 Ass" übersehen, was er seither bei jeder Gelegenheit zu hören bekommt.




zurück zum Anfang der Seite


© 2000 by D' Benoggler