Chronik

Tief im letzten Jahrhundert, A.D. 28.3.1994 machten sich zwei dunkle Gestalten auf zu einem denkwürdigen Abend. Dichte Nebelschwaden waberten über der alten
Nafets
Landstraße. Im matten Halblicht eines düsteren Hinterzimmers fieberte ein dritter der Ankunft der beiden entgegen.

Ohne Worte gesellten sich die zwei, vom Nebel durchnäßten zitternd zu dem dritten. Auf dem kargen Tisch lag nichts außer einem abgegriffenen Blatt seltsam anmutender Karten. Diese schienen den
Frank
drei jedoch recht vertraut. Plötzlich brach einer der beiden Neuankömmlinge die Stille.

Nur wenige Augenblicke später bildeten drei Krüge Gerstensaft den Rahmen für den Schauplatz, welcher ihr weiteres Leben schicksalhaft
Jörni
prägen sollte. Die Karten wanderten über den Tisch, nur vier verblieben in der Mitte des selbigen im Schein des matten Lichtes. Ein heftiger Streit entbrannte um jene. Ein lautes "Wägg!" unterband das Wortgefecht jäh. Ein zweiter Streit, ein zweites "Wägg!", das erste Spiel war vergeben und D' Benoggler geboren.


Montag, 11. April 1994: Zum zweiten mal treffen sich die drei (Nafets, Frank und Jörni) zu einem dieser dubiosen Abende, diesmal in der Weilheimer Spelunke zur Rose. Aus gesicherten Kreisen war zu erfahren, daß um horrende Einsätze gespielt wurde. Insgesamt soll es sich an diesem Abend um sage und schreibe 6,00 Deutsche Mark gehandelt haben.

Faiß

Montag, 25. April 1994: Ein historischer Binokelabend in Unterjesingen. D'r Faiß wurde als vierter Spieler in den edlen Kreis D'r Benoggler aufgenommen.

Am 20. Juni 1994 waren D' Benoggler zum ersten mal in Ihrer Geschichte nicht vollzählig und mußten zu dritt binokeln. Ein tragischer Vorfall hatte sich ereignet. D'r Frank hatte den Termin einfach vergessen.

Oli

Die erste urkundliche Erwähnung unseres jüngsten Mitglieds datiert vom Mittwoch, 12. Oktober 1994. D'r Oli darf sich seither als waschechter Benoggler bezeichnen.

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin! Und zwar vom 8. - 10. November 1996. Bei unserem ersten offiziellen Benoggler-Ausflug zum Jörni durfte sogar ein Gast (hallo Jan!) mit.

Mit unserer Binokel-Kasse sind wir im Dezember 1998 Kegeln gegangen.

Im Jahr 1999 versuchten wir uns auch erstmalig als Preisbinokler. Nachdem eine "Vorhut" in Bierlingen erst mal die Lage erkundet hat, haben dann Jörni und Frank in Hirschau losgelegt. Wenn wir auch nicht die besten waren, so haben wir wenigsten den Altersschnitt um einiges gesenkt.

Benoggler-Emblem

Für unseren Ausflug in die Mäulesmühle am 3. Februar 2000 plünderten wir mal wieder unsere Binokel-Kasse.

Am 30. Juni und 1. Juli 2000 ließen 3 der Benoggler ihre alten Hard 'n' Heavy - Zeiten wieder aufleben. Nafets, Frank und Jörni moschten beim Bang-your-head - Festival in Balingen.

Während der Weihnachtsfeier 1999 der Weilheim Crocodiles (noi des send koine Benoggler sondern Basketballer) entstand die Idee eine Benoggler-Homepage zu kreieren. So haben wir uns also daran gemacht und seit September 2000 kann man weltweit alles über uns und's Binokeln erfahren.

Oli und Faiß beim Fotoshooting

9. September 2000: Drei Benoggler sehen im Daimlerstadion den Sieg des VfB gegen Bayern.

Am 21. Oktober 2000 fand im Weilheimer Gasthaus zur Rose ein Fotoshooting der Benoggler statt. Seither kann man unsre Visagen im Internet bewundern.

10. Oktober 2000 Die allgemeine Binoklezeit wurde einstimmig um eine halbe Stunde auf 19.30 Uhr verschoben.

Auf der Schnitzel-Ranch in Bierlingen waren wir am 19. November 2000. Da d'r Oli unser Benoggler-EURO-2000-Tipspiel im Sommer gewonnen hatte, durfte er sich auf unsere Kosten den Bauch vollschlagen.

D' Benoggler

14. bis 17. Juni 2001: Inoffizieller Benoggler-Ausflug nach Berlin. Wie schon vor 5 Jahren war auch diesmal wieder der ominöse Jan mit dabei. Von den Benogglern fehlte leider d'r Faiß. Ein paar Eindrücke davon gibt's hier.

22. Juni 2001: Besuch des Bon Jovi Open Air auf dem Cannstatter Wasen.

Da wollten wir im Juli 2001 unserem Nafets eine Freude machen und mit ihm Stocherkahnfahren gehen, aber der gute Kerle erfand irgendwelche Ausreden, damit er auf keinen Fall wieder aufs Wasser muß (zur Erklärung: ca. 3 Wochen davor kenterte er zusammen mit 'm Frank auf der Havel und dieses Trauma hat er wohl noch nicht überwunden). Es war trotzdem schön.

Unser etwas abstraktes Logo

24. Oktober 2001: JBO-Konzert im LKA Stuttgart

18. Dezember 2001: Das Fernsehen dreht 2 Stunden lang in der Weilheimer Rose einen Bericht über uns und unsere Homepage. Dafür mußten wir uns voll in Schale werfen. Einen Monat später konnte man uns dann 3 Minuten lang in Südwest 3 sehen. Einige Bilder von den Dreharbeiten.

21. Dezember 2001: Benoggler-Weihnachtsfeier. Unsere Kasse wurde um ein edles Essen im Gutenberg, einen Kegelabend im Bowling und etliche Getränke ärmer.

Erstmals in der Geschichte wurde ein offizieller Binokel-Abend außerhalb der Benoggler-Lokalitäten abgehalten. Am 24. Juli schlugen wir uns im Café Biesinger in Hirrlingen erst den Bauch voll ehe wir uns dann noch den Karten widmeten.

Nafets und Faiss

Die Benoggler-Weihnachtsfeier 2002 fand erstmals im privaten Kreise statt. Ein genialer Abend an dem sich sogar der Weihnachtsmann blicken ließ. Mehr dazu gibt's hier

Heidelberg

Am 3. Mai 2003 war die Zeit mal wieder reif für einen Benoggler-Ausflug. Vier Benoggler (unser Nafets war leider nicht dabei) schnappten sich ein Wochenendticket und fuhren erstmal nach Stuttgart ins Daimlermuseum und auf's Frühlingsfest. Danach gings weiter mit dem Zug nach Heidelberg, wo wir uns abends "Mundstuhl" angetan haben. Ein paar Eindrücke haben wir auf Zelluloid festgehalten.

1.10.2003. Die Benoggler pilgern vollzählig ins Daimlerstadion zum Championsleague-Spiel VfB Stuttgart - Manchester United. 2:1, Emotionen pur, selbst unser Bayernfan geriet in Verzückung.



zurück zum Anfang der Seite


Um in den vollen Genuß dieser Seite zu kommen, ist diese Schrift unerläßlich. Bitte downloaden und in Ihren Schriftenordner kopieren.

© 2000-2003 by D' Benoggler